Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Beiträge zum Download

Bibelorientierte Beiträge


Eine wahre Storchengeschichte

Fragt man danach, wie wir zum Glauben kommen können, da nennt die Bibel uns in Römer 10,17 ein allgemeines Prinzip: „So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.“

PDF-Download mehr  

Wie ich mein Leben Jesus übergebe

Sie haben erkannt, dass Sie Jesus Christus, den Sohn Gottes, brauchen, um zum ewigen Leben zu gelangen. Der folgende Text will Ihnen helfen, die erforderlichen Schritte zu tun, damit Sie am Ende gewiss sein können, von Jesus angenommen zu sein.

PDF-Download mehr  

Rechenschaft abgeben

Im Römerbrief lesen wir in Kapitel 14,12: „So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.“ Die Bibel nennt uns bezüglich dieser Verantwortung mehrere Aspekte, nämlich wie wir mit den uns anvertrauten Gaben umgegangen sind (Matthäus 25,19), was wir geredet haben (Matthäus 12,36) und ob unser Glaube als echt befunden wird (1. Petrus 1,7).

PDF-Download mehr  

Das Glas Wasser

Ein kleines Mädchen konnte gerade in der Bibel lesen und fand dort das Wort Jesu: „Und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, … es wird ihm nicht unbelohnt bleiben“ (Matthäus 10,42).

PDF-Download mehr  

Wenn Gott seine Engel schickt

Es geschah in schier endloser Schneewüste

Mitte Januar 1945 begann die Großoffensive der Roten Armee auf Ostpreußen, die öst­lichste Provinz des damaligen Deutschen Reiches. Ich gehörte damals zur 4. Armee (ZBV-Stab; „Zur besonderen Verwendung“), und wir 300 Soldaten hielten uns in einem kleinen Dorf im nördlichen Ostpreußen auf (Beerendorf, Kreis Labiau), dessen Bewohner bereits ausnahmslos geflüchtet waren.

PDF-Download mehr  

Wie viel Vergebung ist bei Gott möglich?

Während eines Vortrags unterbrach mich eine Frau mit der Frage: „Kann ei¬nem Menschen vergeben werden, der 1000 andere umgebracht hat?“ Schon der Ton ihrer Stimme machte mir klar, es war eine Fangfrage.

PDF-Download mehr  

Schachmatt

Als ein Schachmeister durch eine Kunstgalerie ging, fiel sein Blick auf ein Gemälde, das ihn faszinierte. Das Bild zeigte einen jungen Mann, der mit dem Teufel Schach spielte.

PDF-Download mehr  

Die Hölle – Kein Ort der Familienzusammenführung

Nach einem Vortrag kam eine junge Frau auf mich zu und erklärte, dass sie sich auf keinen Fall zu Jesus bekehren wolle. Ihre Begründung hat mich erstaunt:

„Ich habe eine enge Bindung an meine Mutter gehabt und habe sie sehr geliebt. Sie ist gestorben, als ich 20 war. Sie hat nicht geglaubt, und nachdem, was sie heute gesagt haben, wird sie in der Hölle sein. Ich möchte dorthin, wo meine Mutter ist.“ 

PDF-Download mehr  

Wie komme ich in den Himmel? (Langfassung)

Gott hat die Einladungen für den Himmel schon verteilt wie im Gleichnis des Menschen, der zu einem großen Fest Einladungen verschickte. Die grundlegende Frage, die suchende Menschen sich stellen, wird hier von Prof. Dr. Werner Gitt beantwortet.

Auch in gekürzter Traktatform verfügbar.

PDF-Download

Das Geheimnis der roten Ameise

Zufall für biblische Prophezeiungen ausgeschlossen

Mit einer verblüffenden Rechnung erklärt Professor Werner Gitt: Die bereits erfüllten Prophezeiungen machen die Bibel unumstösslich. Umgerechnet
auf eine kleine rote Ameise wird die gigantische Dimension sichtbar.

PDF-Download

Zu wem sollen wir beten?

Viele Leute beten, und viele Leute reden über Gott. Meinen sie damit den Gott der Bibel oder einen der vielen anderen Götter, wie sie schon zu Paulus' Zeiten in Athen verehrt wurden? Auch Christen fragen: Zu wem sollen wir beten?

PDF-Download

Rutschbahn ins Verderben

Der Fangmechanismus der Kannenpflanzen als Gleichnis für die Situation des Menschen nach dem Sündenfall.

PDF-Download

Die zehn Gefahren der Theistischen Evolutionslehre

In diesem System ist Gott nicht der allmächtige Herr aller Dinge, dessen Wort von allen Menschen ernst genommen werden muss, sondern er wird in die Evolutionsphilosophie integriert. Das führt zu zehn Gefahren für Christen.

PDF-Download

Die Luftbrücke zum Himmel

Die Berliner Luftbrücke als Gleichnis für die „himmlische Luftbrücke“, die Gott gebaut hat.

PDF-Download

Die Bibel – von Grund auf glaubwürdig

Vortrag während der Hauptkonferenz (90 Jahre DCTB) des „Deutschen Christlichen Techniker-Bundes
(DCTB)“ am Pfingstsonntag, dem 22. Mai 1994, in Hattingen/Westfalen.

PDF-Download


Der gute Mensch?

Ist der Mensch wirklich gut?

PDF-Download

Das bestgehütete Geheimnis der Hölle

Das Problem moderner Evangelisationsmethoden

PDF-Download

Bücher ohne Ende

Welch eine Freude ist es, wenn das Ergebnis des Schreibens sich nicht nur im Erfolg staunenswerter Statistiken widerspiegelt, sondern in Frucht, die Jesus gewirkt hat. Es stimmt dankbar, wenn dies durch Gottes Gnade geschieht. Die folgende fast ungekürzte Zuschrift erfüllte mich mit Dank gegenüber dem, der der Geber aller guten Gaben ist.

PDF-Download

Auslegungsgrundsätze zur Bibel aus der Sicht eines Naturwissenschaftlers

  • Das schlussfolgernde Auslegungsprinzip
  • Jesus ist der Schlüssel zur Bibel
  • Der Umgang mit wissenschaftlich relevanten Aussagen in der Bibel

 Dieser Artikel ist auch erhältlich in Ungarisch.

PDF-Download

Der kleine Mann von der George Street

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was das Verteilen von Traktaten bewirken kann? Der folgende Bericht von Pastor Dave Smethurst (London) gibt eine zeugnishafte Antwort darauf.

PDF-Download