Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Videos von Edgar Lück - Werner Gitt

Schlagwort: Videos von Edgar Lück

%PM, %30. %679 %2021 %17:%Apr

Miteinander Gott loben

Wann loben wir jemanden? Dann, wenn jemand etwas Besonderes geleistet hat. Oft sind wir schnell mit unserer Kritik und Lob kommt nur spärlich über unsere Lippen. Wann hast du Gott zuletzt gelobt? Jeder, der erfahren hat, wie Gott hilft und in das Leben eingreift, hat viel Grund ihn zu loben.

Publiziert in Glauben
Schlagwörter
%PM, %13. %657 %2021 %16:%Apr

Jesu wirksame Kraft in dir

Stell dir vor, du möchtest mit dem Auto losfahren. Du drehst den Schlüssel um, doch es springt nicht an. Es hat keine Kraft, keine Power. Ganz ähnlich mag es uns in unserem Leben ergehen. Gott will, dass es in unserem Leben anders aussieht. Wie ist das möglich? Wie erfahren wir Gottes Kraft in unserem Leben?

Publiziert in Glauben
Schlagwörter

Die Advents- und Weihnachtszeit ist mit vielen Traditionen verbunden. Dabei wird oft übersehen, dass das Wort „Advent“ „Ankunft“ bedeutet. Advent erinnert an die Geburt von Jesus Christus, also an dem Zeitpunkt als Gottes Sohn Mensch wurde und in diese Welt kam. Advent erinnert aber auch daran, dass Jesus ein zweites Mal wiederkommen wird.

Publiziert in Glauben
Schlagwörter
%AM, %16. %310 %2020 %08:%Okt

Wo finde ich meine wahre Identität?

In unserem Personalausweis finden wir Angaben zu unserer Person, die aber noch nicht genug über uns aussagen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir ständig etwas von Identitätskrisen hören. Darum soll sie zunächst die Frage beantwortet werden, was Identität eingeltich ist und schließlich wo wir unsere wahre Identität finden.

Publiziert in Glauben
Schlagwörter
%PM, %25. %698 %2020 %17:%Aug

Warum Gottes Liebe entscheidend ist!

Wir brauchen Liebe und wollen Liebe! Doch was ist Liebe eigentlich und wie sieht Gottes Liebe aus? In diesem Vortrag für junge Menschen wirst du herausgefordert, Gottes Liebe zu dir zu erkennen und sie in deinem Leben zuzulassen.

Publiziert in Glauben
Schlagwörter
%PM, %14. %560 %2020 %14:%Jul

Die Kennzeichen eines wirkungslosen Dieners

Für Jesus zu leben und ihm zu dienen ist Aufgabe eines jeden Christen. Viele fragen sich, warum ihr Leben keine Auswirkungen hat und sie trotzdem ausgelaugt sind. Diese Predigt fordert uns heraus ein wirkungsvoller Diener zu sein und zeigt vier Dinge, die wir unbedingt vermeiden sollten.

Publiziert in Glauben
Schlagwörter
%PM, %14. %542 %2020 %14:%Jul

Wenn Jesus uns die Augen öffnet

Es gibt Zeiten in unserem Leben, wo wir nicht mehr klar sehen, indem Enttäuschungen, Erwartungen und Orientierungslosigkeit uns beherrschen. Die Emmausjünger haben etwas ähnliches erlebt. Jesus begegnet ihnen und öffnet ihnen die Augen für das Wesentliche. Erlebe wie Jesus auch dir die Augen öffnen kann!

Publiziert in Glauben
Schlagwörter
%AM, %09. %371 %2020 %09:%Jun

Wenn Jesus König und Herr ist

Jesus ging nach Jerusalem. Er war auf dem Höhepunkt seines Lebens. Von vielen wurde er als der König, der im Namen des HERRN kommt, gefeiert. Doch war Jesus wirklich ihr König? Waren die Menschen bereit, Jesus als Herrn über ihr Leben anzuerkennen? Genau dazu fordert das Leben von Jesus heraus und stellt somit jedem die Frage: "Wer bin ICH für dich?".

Publiziert in Glauben
Schlagwörter