Videos über den Glauben

Werner Gitt

Ich freue mich auf den Himmel

Den Himmel können wir als einen Heimatort beschreiben. In unseren Herzen tragen wir eine Sehnsucht nach diesem Ort. Die Welt, in der wir leben, ist von der Sünde gekennzeichnet. Durch Jesus können wir von der Sünde befreit werden und den Himmel erreichen.


Werner Gitt

Sind alle Religionen gleich?

Es gibt so viele Religionen. Gibt es eine richtige oder führen letztlich doch alle zum Ziel? Schon Friedrich der Große (1712-1768) hat vertreten: "Jeder soll nach seiner eigenen Fasson selig werden?" Ist das Evangelium nicht intolerant, wenn es einen Ausschließlichkeitsanspruch aufrechterhält?


Werner Gitt

Jesus: Herr über Raum und Zeit

In diesem Vortrag zeigt Prof. Dr. Werner Gitt aus wissenschaftlicher Perspektive auf, wie das Verhältnis von unsichtbarer zu sichtbarer Welt zu verstehen ist. Er erklärt, was Ereignishorizonte und Dimensionen sind und was das für unsere Wahrnehmung von Realität oder Wundern zu bedeuten hat.


Werner Gitt

Warum gibt es so viel Leid und Tod in unserer Welt?

Wenn es einen Gott gibt, warum lässt Er es dann zu? Kann Gott Tod und Leid nicht stoppen? Oder will Er es nicht? Fragen, die die Menschen immer wieder bewegen.