Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Videos von Dietmar Langmann - Werner Gitt

Schlagwort: Videos von Dietmar Langmann

%AM, %31. %368 %2022 %08:%Jan

Demut, der vergessene Weg zur Erweckung

Demut bezeichnet zunächst einmal eine Haltung, die wir Gott gegenüber einnehmen. Wir brauchen Gott, sind von ihm abhängig und ordnen uns ihm unter. Demut bedeutet aber auch, dass wir den anderen höher achten als uns selbst. Dies hat Auswirkungen auf unser Miteinander. Wir werden aufgefordert, das Leben in der Demut zu wählen, denn darin besteht der Weg zu einer Erweckung.

Dieser Vortrag wurde am Do. 07.10.2021 bei der Tagung „Wir sehnen uns nach Erweckung!“ im Seminarzentrum Oase in Wienhausen gehalten.

▬▬ Weitere Infos ▬▬

Mehr Informationen über Dietmar Langmann finden Sie auf: https://langmann.bruderhand.de

Gutschein: Gern senden wir Ihnen völlig kostenlos eine Bibel und ein Taschenbuch: https://bruderhand.de/gratis

Haben Sie Fragen zu diesem Thema, dann wenden Sie sich an uns: https://bruderhand.de/info

Bitte empfehlen Sie den Kanal „Bruderhand-Medien“ weiter, damit viele Menschen Jesus als ihren Retter kennlernen!

Publiziert in Glauben
%PM, %04. %690 %2021 %16:%Nov

Die neue Geburt, das neue Leben!

Ein neuer Anfang ist möglich. Jesus sprach darüber mit Nikodemus, einem Obersten der Juden. Er erklärte ihm, dass ein Mensch von neuem geboren werden muss, um in das Reich Gottes zu kommen. Diese neue Geburt geschieht durch den Heiligen Geist. Dazu wendet sich ein Mensch im Gebet an Jesus Christus. Er bekennt ihm seine Sünden und nimmt Jesus im Glauben als den Erretter und Herrn seines Lebens an. Damit wird er ein Kind Gottes. Er empfängt ein total neues Leben von Gott.

Publiziert in Glauben
%AM, %08. %405 %2021 %10:%Jul

Gottes Einladung zum Fest

Das Reich Gottes wird in der Bibel (Lukas 14,15-24) mit einem Fest verglichen. Jesus, der König aller Könige, lädt selbst dazu ein. Gemeinschaft mit Gott haben, ist etwas Schönes. Der größte Fehler der Menschen ist, dass sie der Einladung Gottes gegenüber gleichgültig sind. Viele lehnen sie ab. Wie ist es bei dir? Nimmst du Gottes Einladung an? Wenn dies dein Wunsch ist, dann vertraue dein Leben Jesus Christus an und du darfst dich darauf freuen, bei dem Fest im Himmel dabei zu sein.

Publiziert in Glauben
%PM, %03. %923 %2020 %22:%Dez

Sehnsucht nach mehr

Wir sehnen uns nach Liebe, Erfolg, Sicherheit, intakten Beziehungen und vielem mehr. Doch wonach sehnen wir uns eigentlich?  Die größte Sehnsucht wird gestillt, wenn jemand Frieden mit Gott findet. Dietmar Langmann zeigt, wie dies möglich wird.

Publiziert in Glauben
%PM, %25. %666 %2020 %17:%Sep

Was ist wirklich wichtig?

Was hat bei uns im Leben Priorität? Wir sind nicht die ersten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Schriftgelehrte kamen zu Jesu mit der Frage, welches das größte Gebot von allen ist. Jesus wies sie auf die Liebe hin. Unsere wichtigste Liebesbeziehung ist die Beziehung zu Gott. Erst danach kommen all die anderen Bereiche unseres Lebens. Wenn Gott in unserem Leben an erster Stelle steht, haben wir das gefunden, was wirklich wichtig ist.

Publiziert in Glauben
%PM, %10. %520 %2020 %13:%Sep

Lebenshunger - Lebensdurst

Menschen haben eine tiefe Sehnsucht. Sie haben einen ungestillten Hunger und Durst nach Leben, nach dem wahren Leben. Da ist ein Trinker. Er hat Durst und sein Durst geht nie weg. Doch im Grunde genommen hat er Durst nach dem verlorenen Paradies. Er sehnt sich nach Gemeinschaft mit Gott und einem tiefen Frieden mit ihm.

Publiziert in Glauben
%AM, %10. %341 %2020 %09:%Jun

Der Heilige Geist – Die Dynamik in der Krise

Wenn wir uns nach der Kraft Gottes in den schwierigen Situationen unseres Lebens sehnen, dann brauchen wir den Heiligen Geist. Er möchte uns Kraft geben. Dabei ist aber nicht entscheidend, dass wir über ihn verfügen, sondern dass er über uns verfügt. Der Heilige Geist weist uns auf Jesus hin. Er will, dass Jesus in unser Herz und in unser Leben hineinkommt. Wie kommen wir aus der größten Krise, die es überhaupt gibt, heraus? Wer den Namen des Herrn Jesus anruft, der wird gerettet werden!

Publiziert in Glauben