Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Podcast - Botschaften fürs Leben

Werner Gitt

Wir alle sind unterwegs zur Ewigkeit. Die Frage, die wir uns stellen ist: Wohin führt unsere Reise? Bildlich gesprochen können wir sagen: Die Ewigkeit hat zwei Häfen, wohin unser Lebensschiff fahren kann. Entweder wir fahren zum Himmel oder zur Hölle.

Viele haben eine falsche Vorstellung von der Ewigkeit. Durch Nachdenken können wir nicht herausfinden, wie es im Jenseits sein wird. Unsere einzige Informationsquelle ist, wenn Gott es uns offenbart. Dies hat er getan in der Bibel.

Die Hölle ist ein Ort der Strafe, ein grausamer Ort, ein Ort der Finsternis. Der Himmel dagegen ist ein Ort der Freude. Wir kennen bereits hier auf der Erde verschiedene Formen der Freude. Die himmlische Freude aber geht weit darüber hinaus. Sie ist größer als jede irdische und jede geistliche Freude.

In diesem Vortrag konzentriert sich Werner Gitt besonders darauf, uns den Himmel so vorzustellen, wie die Bibel ihn uns beschreibt. Außerdem zeigt er uns den Weg, wie jeder dorthin kommen kann.