Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Fragen über die Bibel

Fragen über die Bibel (5)

Nichtgläubige behaupten oft, die Wissenschaft habe gezeigt, dass die Bibel überholt sei. 

Diese Frage unterstellt, dass die Bibel voll von Widersprüchen sei, die es unmöglich machen würden, an den göttlichen Ursprung der Bibel zu glauben. 

Die Bibel verwendet keineswegs Weltbilder der damaligen Zeit. Die liberale Theologie dagegen interpretiert in die Bibel die Vorstellungen des Alten Orients hinein. 

Die Bibel unterscheidet sich in grundlegend von allen sonstigen Büchern der Weltgeschichte, so dass sie ein unvergleichliches Werk darstellt.

Wir wollen hier die Frage nach der biblischen Wahrheit an einem ausgewählten Beispiel zeigen, das den Vorteil hat, mathematisch nachvollziehbar zu sein.