Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Manfred Röseler

Fünf Themen für Kinder

Dieser Fernkurs besteht aus fünf Teilen und soll interessierten Kindern (bis ca. 12 Jahre) Glaubensgrundlagen vermitteln. Insbesondere wendet er sich Kinder, die gerade erst eine Entscheidung für Jesus getroffen haben.

Der Kurs besteht aus fünf Teilen. Bei Bestellung wird der erste Kurs zugesandt. Der Empfänger schickt den ausgefüllten Kurs per Post zurück und erhält ihn korrigiert zusammen mit dem nächsten Teil zurück. Nachdem der fünfte Kurs eingeschickt wurde, erhält der Absolvent ein Buchgeschenk.

Die Themen der Kurse sind:

  1. Der richtige Start: Hier werden noch einmal die Grundlagen der Bekehrung erklärt.
  2. Tägliches Training: Jeder Sportler muss trainieren um fit zu bleiben. Ebenso muss jeder Christ Kontakt zu Gott halten, um ein spannendes Leben mit ihm zu haben. Hier wird das Thema Stille Zeit näher gebracht.
  3. Die Luft ist raus: Jeder kommt mal ans Ende seiner Kräfte oder stolpert über Hindernisse. Es wird nicht nur gelernt welche Hindernisse es gibt, sondern auch wie man sie überwindet.
  4. Wer kommt mit?: Jeder Christ hat einen Auftrag und dieser ist auch bei jedem Christen gleich. Wir sollen andere zu einer gemeinsamen Reise auf dem schmalen Weg einladen. Was das heißt und wie das geht wird hier vermittelt.
  5. Am Ziel: Alle Christen haben ein Ziel: Einmal bei Gott sein. Hier gibt es Infos rund um den Himmel und einige abschließende gute Ratschläge.

Hinweis: Wenn Sie den Kurs in einer Gruppe durcharbeiten möchten, ohne ihn einzusenden, finden Sie hier eine Version ohne Absender-Adresse.

Best.-Nr. 1112, Kosten- und Verteilhinweise | Eindruck einer Kontaktadresse