Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

M. Doktor

Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen

Wimm ist glücklich! Als Jagdhelfer auf Burg Wolfsberg ist er zwar selbst noch kein Ritter, aber seinem Traum zumindest ein gutes Stück näher gekommen. Schon bald bietet sich ihm erneut die Gelegenheit, seine Tapferkeit unter Beweis zu stellen. Als Ritter Konrad die Burg mitsamt seinen besten Männern verlassen muss, um den König in einem Kampf zu unterstützen, taucht der feindliche Ritter Meinhold auf. Wird dieser Unhold die Burg einnehmen können? Und werden Wimm, Edda und Ekkehard sowie die anderen Burgbewohner auf die Hilfe des geheimnisvollen Ritters vom Löwenthron zählen können?
Eine packende Geschichte mit einer starken Botschaft, für Kinder ab 8 Jahren 

[ISBN: 9783417285284]

 

Wimm und die brennende Stadt 

Auf dem Rückweg zur Burg Wolfsberg machen Wimm und seine Freunde Edda und Ekkehard Halt in der großen Stadt. Da gibt es für alle viel zu entdecken. Wimm beobachtet einen Dieb – Fred, einen Jungen auf der Suche nach innerer und äusserer Freiheit. Wimms Aufenthalt in der Stadt nimmt deshalb eine unerwartete Wendung. Er ringt im wahrsten Sinne des Wortes mit Fred. Und dann taucht auch ein alter Feind von Wimm in der Stadt auf. Wimms Scharfsinn ist gefragt. Wird diesem Feind die Rache gelingen? Und was soll Wimm unternehmen, um Fred zu schützen?
Eine packende Geschichte mit einer starken Botschaft, für Kinder ab 8 Jahren

[ISBN: 9783417285901]
 

insgesamt ca. 240 Seiten, fester Einband, Best.-Nr. 662024

€ 21,90
€ 2,90
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand