Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Dieser Kommentar enthält eine konzentrierte und verständliche Kurzauslegung. Er erklärt Abschnitt für Abschnitt und vertieft das Gelesene durch abschließende Fragen.
Ein Kommentar, der sich hervorragend zum persönlichen Bibelsudium eignet sowie für Familienandachten oder Bibelstudium in Kleingruppen.

Korinth war die viertgrößte Stadt des Römischen Weltreiches, in der sexuelle Ausschweifung und Unmoral herrschte. Dort predigte Paulus für achtzehn Monate das Evangelium und gründete eine Gemeinde. Aus dieser Gemeinde heraus kamen die Kritiker des zweiten Korintherbriefes. Durch die Antwort von Paulus kann man die Privilegien und Probleme der pastoralen Arbeit erkennen, doch auch die Ermutigung, in Zeiten der Versuchung auszuharren, sowie über das Wesen des christlichen Dienstes, der Evangelisation und des Gebens. Zusätzlich ist es der Brief mit den meisten autobiografischen Einzelheiten über den Apostel.

207 Seiten, Pb., Best.-Nr. 661288

Dieser Artikel ist leider nicht lieferbar.