Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Oster-UWK 2008

Was versteht man unter „UWK“? Was erwartet uns Mitarbeiter oder die Teilnehmer? Mit vielen Fragen und Erwartungen stürzten wir uns in das 10-Tage-Abenteuer. 37 hochmotivierte Teenager wollten in diesen 10 Tagen – in den Ferien wohlbemerkt – lernen!

Neben den Unterrichtseinheiten haben wir viel Sport gemacht, unternahmen einen Ausflug in die Campo-Arena in Hannover, eine Rally wurde gestartet, es wurde ein Straßeneinsatz gemacht und jeden Abend trafen sich die einzelnen Familys – die aus ca. 7 Teenagern und 1-2 Leitern bestanden, um den Tag zu „verarbeiten“ und sich über aufgetretene Fragen z.B. zu der stillen Zeit, die jeden morgen gemacht wurde, auszutauschen.

Der Höhepunkt des UWK war wahrscheinlich der Abend, an dem wir uns alle innerlich auf den Straßeneinsatz vorbereiteten. Nach einem sehr guten Vortrag wurde den Teenagern, die sich noch nicht für Jesus entschieden haben oder denen, die noch was in Ordnung zu bringen hatten, die Möglichkeit gegeben, ein persönliches Gespräch zu führen.

Am Ende dieses Abends waren alle sehr glücklich und bewegt, 4 Teenager erlebten eine klare Bekehrung zu Jesus Christus und viele Dinge wurden in Ordnung gebracht! Überglücklich und immer noch erfreut über das Erlebte, bereiteten wir uns auf den Straßeneinsatz vor. Man übte kleine Anspiele ein, die in Celle in der Innenstadt aufgeführt wurden. Auch das Verteilen der Traktate und die Reaktion der Passanten bereitete den Teilnehmern viel Freude.

Gott hat die Teenager für ihre Bereitschaft, sich mit IHM zu beschäftigen echt gesegnet und das Erlebte wird bei den Teenagern noch lange Thema Nr. 1 sein.


Lena Wolf